Projekt DES!

Ihr organisiert einen selbstverwalteten Jugendtreff im ländlichen Raum? Ein faires Miteinander ist euch wichtig, aber nicht immer einfach zu gestalten? Ihr fragt euch, wie das in anderen Jugendräumen so abläuft? Wunderbar – dabei können wir helfen! Zusammen mit der Sächsischen Jugendstiftung gestalten wir das Projekt DES! noch bis zum 31.12.2024. Also schnell noch einen Workshop buchen. Wählt einen oder mehrere Praxisbausteine aus und kommt mit uns zur Vorbereitung noch einmal ins Gespräch. Eure bisherigen Erfahrungen gepaart mit euren Bedarfen und Wünschen stellen die Grundlage der Workshops dar und gemeinsam mit euch versuchen wir neue Impulse zu setzen. Alle Bausteine sind zudem kostenfrei buchbar.

Hier findet ihr eine Kurzbeschreibung unserer Praxisbausteine:

Genauere Infos und die Anmeldung zu den Praxisbausteinen findet ihr hier:

Sommercamp

Ein Highlight und wichtiger Teil des Projektes wird unser DES!-SommerCamp am 31.08./01.09.2024. Dort steht euer Enagement als Jugendtreff im Mittelpunkt. Seid dabei, wenn es heißt vernetzen, feiern, diskutieren, baden, Bingo spielen.

Vom Jahrmarkt am Nachmittag bis zur abendlich-nächtlichen Party mit Übernachtung und Frühstück ist alles kostenfrei. Auch Anfahrtskosten können übernommen werden. Also kommt ins schöne Leipziger Land zum Haus Grillensee in Naunhof. Trefft dort selbstverwaltete Jugendtreffs aus ganz Sachsen und habt zusammen eine spannende Zeit.

Für noch mehr Infos und zur Anmeldung für das Sommercamp geht es hier: www.nimm-des.de/festival.

Clip.club.connect.

Ihr habt mal wieder Lust auf einen Ausflug mit eurem Team? Ihr versteht euch als engagierte Gruppe, die mehr Anerkennung braucht? Ihr seid kreativ? Videoschnitt bekommt ihr auch hin? Dann zeigt uns euren Club, euer Miteinander und gern euer Engagement darüber hinaus in einem zweiminütigen Videoclip und gewinnt einen von drei Ausflügen in Sachsen im Wert von 650 €!

Der Wettbewerb ist ein Projekt im Projekt und die Gewinner-Clubs werden von der Sächsischen Jugendstiftung und der Sächsischen Landjugend auf dem DES!-Sommercamp am 31.08.2024 prämiert.

Schnell noch anmelden! Alle weiteren Infos und Teilnahmevoraussetzungen findet ihr hier: www.nimm-des.de/ccc